Freiluftkino 2024 – COMEDIAN HARMONISTS

„Wochenend und Sonnenschein“ – haben die Comedian Harmonists gesungen. Das wünschen wir uns auch für unser Freiluftkino 2024 am 3. August um 19:00 Uhr direkt vor unserem Kinomuseum auf Großleinwand mit historischem Projektor direkt vom Zelluloid-Film.

Der Film für den Abend ist eine wunderbare Hommage an die damalige A-capella Vokalgruppe der Comedian Harmonists. Der Film von Joseph Vilsmaier mit den Hauptdarstellern Heinrich Schafmeister, Max Tidof, Ulrich Noethen, Heino Ferch, Ben Becker und Kai Wiesinger gehört mit seinen musikalischen Darbietungen und schauspielerischen Leistungen zu den besten seiner Zeit. Mit viel Spannung können wir das Schicksal dieser Vokalgruppe verfolgen. Die großen Erfolge aus den Zwanziger- und Dreißigerjahren waren den Nazis aus rassistischen Gründen ein Dorn im Auge. Die erfrischenden Auftritte der Gruppe werden Sie begeistern. Es ist erstklassiges großes Kino. Wir freuen uns auf diesen Abend.

Für das leibliche Wohl und für Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würden wir uns freuen. Bitte denken Sie daran, bringen Sie Ihre Sitzgelegenheit mit.

Natürlich werden wir auch ein musikalisches Vorprogramm anbieten. Die Gespräche hierzu laufen noch.

Ansprache des Chefs beim Freiluftkino 2018 im Kinomuseum Vollbüttel

Unser Freiluftkino finanzieren wir mit Ihrer Spende und mit Hilfe unserer Sponsoren.

Weitere Informationen: