Mediathek

Freiluftkino 2015

Der über zwei Stunden lange Film “Der Clou” fesselte das sehr zahlreich erschienene Publikum bis fast Mitternacht auf seinen Plätzen. Auch auf dem Gelände gab es wieder viel zu sehen und zu erleben.

Freiluftkino 2013

Es war ein wunderschöner Sommerabend mit vielen Überraschungen und dem Kultfilm “In 80 Tagen um die Welt”. Wolfgang Schröder von den Gifhorner Video Aktiven hat das Ereignis gekonnt in Szene gesetzt.

Freiluftkino 2012

Auch im Sommer 2012 hat Bernd Riechers vom Verein Video Aktive e.V. Gifhorn ein tolles Video über den “wilden Westen in Vollbüttel” gedreht, welches Sie hier über Youtube bewundern können.

Freiluftkino 2011

Es lief der Billy Wilder Klassiker “some like it hot”. Neben dem herrlichen Film hatte das Team des Museums einiges an Deko und natürlich lukullischen Ständen aufgebaut. Alles rund um so ein Event erzählt diese Dokumentation von Bernd Riechers.

Freiluftkino 2008

Jedes Jahr, am letzten Wochenende der grossen Ferien in Niedersachsen, steigt auf dem Hof des Kinomuseums das traditionelle Freiluftereignis. In diesem Jahr wurde der Film Tanz der Vampire gezeigt, aber wie immer gab es weitere Überraschungen, wie in diesem Video zu sehen ist.

Kinomuseum bei TV 38

Ein Film des Regional TV-Senders TV 38 über den Saisonstart 2010 des Kinomuseums. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf dem Amateurfilm, unter besonderer Berücksichtigung des 9,5mm Formats.

Sven Pape im Kinomuseum

Sven Pape, gebürtig aus Isenbüttel, jetzt in Hollywood erfolgreich als Cutter und Regisseur, berichtete im Juli 2009 im Kinomuseum über seine Erfahrungen und gab engagierten Videofilmern interessante Tipps.

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Previous slide
Next slide