Freiluftkino 2006

Jumanji mit Kirsten Dunst und Robin Williams

Es ist kaum zu glauben, um 17 Uhr goss es noch wie aus Kübeln, nachdem auch schon vormittags manchmal “Land unter” war. Aber pünktlich, eine halbe Stunde vor Anfang der Veranstaltung, hörte der Regen auf und es blieb den ganzen Abend lang trocken. So riss auch im 11. Jahr nicht die Serie der vom Wetter begünstigten Freiluftveranstaltungen des Kinomuseums. Allerdings führten diese Bedingungen doch zu einem Rückgang der Besucherzahlen gegenüber den Vorjahren.

Jumanji hiess die geheimnisvolle actionreiche Komödie, die das Publikum in seinen Bann schlug. Vier Personen wurden förmlich in das Spiel mit diesem Namen hineingezogen und erlebten haarsträubende Abenteuer.

Wie immer war für das leibliche Wohl mit der Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter bestens gesorgt und so brauchte es keinen der zahlreichen Besucher zu reuen, dem drohenden Wetter getrotzt und den Weg zum Kinomuseum gefunden zu haben.

Im Vorprogramm zeigte Janine Hillmer aus Braunschweig (Bild links) mit viel Humor und Charme eine Jonglage-Show und bewies damit, dass sie nicht nur im Rhönrad – ihrer eigentlichen Domäne – ein Publikum mitreissen kann.

Bevor die spannende Filmkomödie startete, gab es noch einen heiter aufgemachten Film aus der ehemaligen DDR über Apfelanbau in Werder und eine “FOX TÖNENDE WOCHENSCHAU”.

Als Überraschung gab es noch in der Pause des Hauptfilms zu Klängen der Carmina Burana eine Laser-Show von Henning Hutmacher aus Roklum.

Freuen Sie sich schon heute auf die Veranstaltung im kommenden Jubiläumsjahr – 10 Jahre Kinomuseum Vollbüttel. Wir versprechen wieder tolle Überraschungen! Der Termin, wie immer, das letzte Wochenende der grossen Schulferien.

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Previous slide
Next slide