Freiluftkino 2009

"The Ladykillers" mit Katie Johnson, Alec Guinness, Danny Green, Cecil Parker, Peter Sellers und Herbert Lom

Langsam wird es dunkel und Zeit die Plätze einzunehmen.
Bentley beim Freiluftkino 2009 im Kinomuseum Vollbüttel
Bulliger Bentley Begeistert Bublikum
Chapeau Claque beim Freiluftkino 2009 im Kinomuseum Vollbüttel
Chapeau Claque
Leinwand beim Freiluftkino 2009 im Kinomuseum Vollbüttel
Pause auf der 9×5 m grossen Leinwand

Und wiederum bescherte Petrus unserer Veranstaltung einen schönen Sommerabend und so füllte sich das Gelände des Kinomuseums bald mit vielen fröhlichen Besuchern, die als ersten Blickfang eine wunderschöne Bentley-Limousine vorfand, welche dankenswerterweise von Herrn Heinrich Wulfes aus Neudorf-Platendorf zur Verfügung gestellt wurde. Es ging auch “very british” weiter. Der Hof war mit Union Jacks geschmückt und ein Bild der Queen war zu sehen. Wie immer gab es auch dem Filmthema angepasste kulinarische Genüsse, diesmal von der Insel. So konnta man neben Fish and Chips unter anderem auch als Sir Tobi’s Favorit “Ingwer-Wine-Piment-Onion-Eggs” probieren. Steckbriefe der Filmgangster und MP-Atrappen in Geigenkoffern stimmten auf den Krimi-Abend ein.

Im Vorprogramm zeigte die Stepptanzgruppe Chapeau Claque aus Groß Oesingen ihr Können. Die Damen Katrin Lamp, Susanne König und Maren Malzahn begeisterten das Publikum mit Ihren Darbietungen mit und ohne Musik auf der SCALA-Bühne.

Natürlich war der Hauptfilm der Knüller des Abends. Die tolle Besetzung des Gangster-Quintetts und natürlich die umwerfende Mrs. Wimmerforce sorgten für eine tolle Atmosphäre im Publikum, das mühelos bis zum Ende gegen Mitternacht aushielt.

Viele Zuschauer gaben zum Ausdruck, dass sie sich schon auf den Kinoabend im kommenden Jahr freuen. Wie üblich wird er am letzten Wochenende der grossen Ferien in Niedersachsen stattfinden.

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Previous slide
Next slide