Freiluftkino 2011

"Manche mögen's heiss" - der Kultfilm von Billy Wilder mit Marylin Monroe, Tony Curtis und Jack Lemon

Der Heidechor beim Freiluftkino 2011 im Kinomuseum Vollbüttel

Deko beim Freiluftkino 2011 im Kinomuseum VollbüttelBei unserer traditionelle Freiluftveranstaltung am Sonnabend den 13. August zeigten wir die Billy Wilder Komödie von 1959 “Manche mögen’s heiss” mit Marilyn Monroe, Jack Lemmon und Tony Curtis. Wieder einmal war Petrus unserem Filmabend wohl gesonnen und so füllten schon früh viele Besucher mit ihren mitgebrachten Sitzgelegenheiten den Hof des Kinomuseums. Dort waren eine lebensgrosse Marilyn Monroe, ein stilisierter Bahnhof Chicago mit fauchender Lokomotive und diverse Holzwaffen zu bestaunen, alles im Zusammenhang mit der Komödie im Gangstermilieu der 20er Jahre.

Die Zeit bis zum Start der Filmvorführung konnte mit Verzehr des angebotenen kulinarischen Angebots und der Getränke leicht überbrückt werden. Traditionsgemäss waren sie dem Filmthema angepasst und so fanden Hot Dogs und Pommes reissenden Absatz. Zudem begeisterte der Heidechor Gifhorn-Neubokel (Bild oben) mit einem Strauss von Ufa-Melodien und weiteren, dem Filmthema entsprechenden Liedern das Publikum im Vorprogramm.

Dann war es endlich so weit. Nach einem kurzen Vorfilm verfolgten die Zuschauer gebannt und fasziniert die Flucht der beiden Musiker Joe und Jerry als Josefine und Daphne vor dem Gangsterboss Gamaschen Colombo in eine Damenkapelle. Wenn die aufregende Marilyn Monroe als Sugar Kane auftrat, knisterte es auch im Publikum.

Der in allen Belangen gelungene Abend machte Appetit auf die Veranstaltung im kommenden Jahr – wieder am letzten Wochenende der Sommerferien in Niedersachsen.

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Previous slide
Next slide