25 Jahre Förderverein

Die Feier im Raiffeisengebäude am 16.11.2013

Festsaal
Verschiedene Presseartikel zur Gründung des Verein der Freunde und Förderer des Museums für Kinematographie e.V.
So war die Presseresonanz vor 25 Jahren

Ein viertel Jahrhundert Verein der Freunde und Förderer des Museums für Kinematographie e.V., das war schon eine Feierstunde wert. Und so kamen am 16. November 2013 im Raiffeisengebäude – gegenüber dem Kinomuseum – viele Mitglieder, Freunde und geladene Gäste zusammen, um dieses Ereignis standesgemäss zu begehen. Unter anderen waren Landrätin Marion Lau, Samtgemeindebürgermeister Hans-Friedrich Metzlaff, Ortsbürgermeister Ulf Kehlert, MdL Detlef Tanke und Vertreter aller Vollbütteler Vereine zugegen.

Wie sich das für einen relativ jungen Verein gehört – schließlich gehört er ja noch zu den “Twens” unter den Vereinen – wurde dieses Ereignis in einer fröhlichen Runde begangen. Nach der Begrüßung liess der Vereins-vorsitzende Peter Schade-Didschies in einem bunten Bilderreigen, begleitet von Anekdoten und Erzählungen, die vergangenen Jahre Revue passieren. Immerhin hat sich in dieser Zeit ja vieles ereignet, an dem so mancher der Anwesenden mit geballter Tatkraft mitgewirkt hat. Aufgelockert und im wahrsten Sinne des Wortes bereichert, wurde diese Darbietung zwischendurch immer wieder durch viel Musik der liebenswerten Gruppe den Perlenfischern. Ihr gelang es immer wieder im rechten Augenblick mit den rechten Tönen zu begeistern.

Nach einem kleinen Imbiss gab es noch viel Gesprächsstoff in kleineren und grösseren Gruppen. Später klang der Tag im Kinomuseum aus, wo auch einige Filmbeiträge zur Unterhaltung beitrugen.

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Previous slide