Freiluftkino 2014

Immer Ärger mit Harry - Die Hitchcock Krimi Komödie

Deko beim Freiluftkino 2014 im Kinomuseum Vollbüttel

Petrus ist ein Cineast !

Am Sonnabend den 6. September zeigte sich der Herr des Wetters als wahrer Filmfreund zur 20. Auflage des Freiluftkinos in Vollbüttel. Es wurde ein wunderschöner warmer und vor allem trockener Kinoabend, obwohl aus gar nicht so weiter Umgebung Nachrichten über Gewitter und Starkregen eingingen.

Und so konnte die rabenschwarze Krimikomödie von Alfred Hitchcock

Immer Ärger Mit Harry

Füße im Mülleimer beim Freiluftkino 2014 im Kinomuseum Vollbüttel

in bester Stimmung genossen werden. Die tollen Schauspieler und der umwerfende schwarz-englische Humor zogen das zahlreich erschienene Publikum in Bann. Die bezaubernde Shirley MacLaine bekam für ihr Filmdebut nicht umsonst einen Golden Globe als beste Nachwuchs-Darstellerin.

Auf dem geschmückten Gelände gab es viel zu sehen. So ragten aus allen Winkeln und Ecken – selbst aus dem Wasser des “Lake Highwater” – blau/rot bestrumpfte Beine, wie bei dem echten Harry. Die Route 66 wurde nach Vollbüttel, Entschuldigung, natürlich Highwater im US-Staat Vermont, umgeleitet und eine Bildergalerie mit naiver Kunst – wie im Store der Miss Gravely war aufgebaut.

Die Zeit bis zum Start der Filmvorführung konnte mit Verzehr des vielseitigen kulinarischen Angebots und der Getränke leicht überbrückt werden. Dann war es endlich so weit. Nach einem kurzen Vorfilm verfolgten die Zuschauer gebannt und fasziniert das Geschehen auf der Leinwand wenn der arme Harry immer wieder ein- und ausgebuddelt wurde.

Der in allen Belangen gelungene Abend machte Appetit auf die Veranstaltung im kommenden Jahr – wieder am letzten Wochenende der Sommerferien in Niedersachsen, dem 29.08.2015.

 

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Previous slide
Next slide