Fotoausstellung über das Kinomuseum 2008

Plakat Fotoausstellung 2008 im Kinomuseum VollbüttelIm Spätsommer 2008 waren im Museum immer wieder sehr aktive Fotografen mit den unterschiedlichsten Ausrüstungen auf Motivsuche zu sehen. Diese gehören dem FORUM für FOTOGRAFIE an. Das Forum, unter der Leitung von Alexander Erdmenger, ist ein Angebot der Kreisvolkshochschule Gifhorn, Aussenstelle Meinersen. Die Ausbeute der “Bilderjagd” war bis zum 5. Dezember 2008 während der Öffnungszeiten im Rathaus Isenbüttel zu sehen.

Pofis bei der Arbeit im Kinomuseum Vollbüttel
Profis bei der Arbeit Foto: Lothar Müller

Zum Start fand dort am 30.10.2008 eine gut besuchte Vernissage unter Anwesenheit der Foto-Künstler statt. Der Samtgemeindebürgermeister, Herr Hans-F. Metzlaff, sprach ein Grusswort und Herr Alexander Erdmenger gab eine Einführung in die Ausstellung. Auch Herr Peter Schade-Didschies – Leiter des Kinomuseums – fand anerkennende Worte über die Qualität und Aussagekraft der Bilder. Für die musikalische Umrahmung sorgte am Keyboard Herr Olaf Voigt.

Eine kleine Kostprobe?

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Previous slide
Next slide