Matinee mit den Videoaktiven

Von der Antarktis bis zur Vulkaninsel Lanzarote

Am Sonntag, den 12.11.2017 um 11 Uhr

Diesen Bogen spannten die befreundeten Videoaktiven aus Gifhorn in unserer letzten Veranstaltung des Kinomuseums der Saison 2017.

PinguineKlaus Dettmer war im Januar 2017 auf einer Expeditionsreise in der Antarktis. Das ist natürlich eine tolle Gelegenheit, das Erlebte mit seinen Video-Kameras einzufangen. Es sind fantastische Bilder entstanden. Spannende Momente mitten zwischen Walen, das Kalben am Eisgletscher, Pinguinkolonien und vieles mehr.

LanzaroteBernd Riechers war unterwegs auf Lanzarote und entführte das Publikum zu den Highlights der Vulkaninsel. Zu den stürmischen Lavaküsten, zu der größten Salz -Saline der Kanaren und traumhaften Stränden. Wehrhafte Castillo`s mit moderner Kunst fand er in der neuen Hauptstadt und Piraten eroberten die Burg in Teguise. Ein umgestalteter Militärbeobachtungs-posten mit traumhaften Ausblick ist der Mirador del Rio. Eine Zeitreise zu den fleißigen Bauern gab es in El Patio und eine Weinprobe in La Geria. Stachelige Gewächse waren im Cesar Manrique Kaktusgarten zu sehen. Eine Lagune im Vulkan gibt es im Jameos del Aqua und abtauchen kann man in die Tiefen der Cueva de los Verdes. Im Nationalpark Timanfaya spürt man die Hitze der Erde und erlebt die außerordentliche Landschaft der Vulkane.

Kugelwellentrichter Lautsprecher

Voriger
Nächster